Learning YouTube Videos von Herr Mathe

5 von 4 Leuten haben Probleme mit Mathematik. Findet Ihr hier den Fehler nicht, gehört Ihr auch dazu. 

Es ist ein ewig leidiges Thema. Dem einen fällt es sehr leicht die komplexesten Brüche und Gleichungen zu rechnen, der andere ist bereits bei den Basics überfordert. Bei Problemen in Mathe ist und bleibt als einzige Lösung das regelmäßige Üben und Vertiefen. Oft kommt es einem anfangs schwer und unmöglich vor die jeweiligen Aufgaben zu lösen, weil man das Meiste aus dem Schulunterricht schon wieder vergessen oder gar nicht erst verstanden hat. In solchen Fällen helfen vielen Schülern YouTube Kanäle, wie Herr Mathe. Die Schüler haben die Möglichkeit auf zusätzliche Online-Nachhilfe zuzugreifen und nochmal den im Unterricht behandelten Stoff aufzufrischen oder Lösungen für generelle Problemstellungen zu finden.

Mit YouTube Mathe lernen

Herr Mathe bespricht in seinen Videos alle möglichen Themen von der fünften Klasse bis zur Oberstufe. Es sollte für jeden etwas dabei sein. Besprochen und erläutert wird der Stoff anhand eines digitalen Tafelanschriebs mit der Stimme von Herrn Mathe im Hintergrund. Die Themen werden ausführlich besprochen und mit kleinen Beispielaufgaben veranschaulicht.

Herr Mathe Online Mathe-Nachhilfe YouTube

Quelle: https://yt3.ggpht.com/a/AGF-l78QBivgeqQHciQvBtPORr0QYhm3q5fX-k7ydw=s900-c-k-c0xffffffff-no-rj-mo

Herr Mathe hilft auch bei Physik und Chemie

Nur Schwierigkeiten in Mathe zu haben, ist für manche Schüler das geringste Problem. Es gibt ja immerhin noch weitere Fächer wie Physik und Chemie, die viele Schüler genauso in die Verzweiflung treiben. In beiden Fächern wird ebenso wie in der Mathematik ein naturwissenschaftliches und mathematisches Verständnis erfordert, um Aufgaben zu lösen und den Inhalt verstehen zu können. In diesen Fächern hilft Herr Mathe den Schülern und Schülerinnen ebenfalls. Wie in den Mathe Videos, werden auch hier die einzelnen Themen besprochen und ausführlich erläutert. 

Herr Mathe bietet ein tolle Möglichkeit Themen aus dem Unterricht nachzuholen. Die Videos sind sowohl anschaulich, als auch kurz und knapp erklärt. Der YouTube Kanal ist auf jeden Fall einen Besuch wert. 

Hier geht’s YouTube Kanal von Herr Mathe:
https://www.youtube.com/channel/UCBMO2uAm2LKH5sezY31STow/featured

Habt Ihr schon einmal mit Herr Mathe gearbeitet? Wie sind Eure Erfahrungen? Schreibt es uns in die Kommentare oder schickt eine Email an redaktion@lehrer-news.de.