Am 15. März 2020 saßen Busso und Nico das erste Mal zusammen, um das Projekt lehrer-news.de zu besprechen.

Screenshot lehrer-news.de

Screenshot Lehrer-news.de

Heraus kam eine kleine gemeinnützige Website, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Lehrer*innen während der Corona Krise und darüber hinaus in allen Belangen und insbesondere dem Bereich digitalen Unterricht zu unterstützen.

Spätestens in den Osterferien haben wir gemerkt, dass das auch dringend notwendig war, da die Politik in den meisten Bundesländern kein überzeugendes Konzept zum Fernunterricht vorlegen konnte. Daher sind die Schüler*innen bis heute auf die Kreativität und den Einsatz Ihrer Lehrer*innen angewiesen.

Es ist viel passiert

Was ist seit diesem ersten Treffen nicht alles passiert?

Anfang April nahm die Website langsam Form an. Seitdem informieren wir Euch über die neuesten Entwicklungen sowohl im gesellschaftlichen und politischen Bereich als auch in den Themenfeldern E-Learning, Homeschooling und Fernunterricht. Weiterhin präsentieren wir Euch mit Interviews verschiedene Ansichten und Meinungen zu bildungsrelevanten Themen.

Das alles wird von einem tollen Team ehrenamtlicher Mitarbeiter ermöglicht, die mit Ihren unterschiedlichen Erfahrungen und Ausbildungen die Website zu einer runden Sache machen. Gleichzeitig merken wir alle, dass wir immer vor neuen Herausforderungen stehen und natürlich alles andere als perfekt sind. Doch es macht Spaß zu sehen, wie wir uns als Team und als Individuen weiterentwickeln und dadurch auch lehrer-news.de stets verbessern.

 Wir machen eine kleine Umfrage

Unsere Leser*innenzahlen steigen stetig an und unsere Social Media Kanäle erreichen immer mehr Menschen. Doch um eine ideale Unterstützung für Euch zu sein, brauchen wir erneut Eure Hilfe.
Schreibt uns auch weiterhin Kommentare und Emails. Zusätzlich bitten wir Euch an einer kleinen Umfrage teilzunehmen. Die Umfrage dauert nicht lange und hilft uns die Seite für Euch optimal zu gestalten. Hier sei gesagt, dass keinerlei personenbezogene Daten von Euch gesammelt oder gespeichert werden. Die einzigen Daten, die wir erhalten sind die Ergebnisse der Umfrage.

Alle wichtigen Links:


Umfrage: https://future-talents.typeform.com/to/JjsDgP

Facebook: https://www.facebook.com/Lehrer-newsde-106214977676529/

Twitter: https://twitter.com/lehrer_news

Pinterest: https://www.pinterest.de/lehrernews/_activity/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCWxQimHeBMP8tGYUSjTITuQ?view_as=subscriber
Emailadresse: redaktion@lehrer-news.de

Viele weitere neue und spannende Artikel findet Ihr hier.