Bett UK 2025 in London: Bühne frei für digitale Bildung

Die Bett UK 2025 vereint Bildungsexperten, innovative Technologien und praxisorientierte Workshops im Herzen Londons. (Quelle: Bett UK)

London. Heute startet die British Educational Training and Technology Show (Bett UK), eine der international bedeutendsten Veranstaltungen für Bildungstechnologie, im ExCeL London. Vom 22. bis 24. Januar 2025 werden über 30.000 Teilnehmer:innen aus mehr als 130 Ländern erwartet, die sich über technologische Entwicklungen und deren Anwendung im Bildungsbereich informieren wollen. Die Messe richtet sich vor allem an Lehrkräfte, Schulleitungen, Administrator:innen und Bildungsfachleute.

40 Jahre Bett: Ein Jubiläum im Zeichen der Innovation

In diesem Jahr feiert die Bett ihr 40-jähriges Bestehen. Seit ihrem Debüt im Jahr 1985 hat sich die Veranstaltung zur zentralen Plattform für den Austausch über technologische Fortschritte im Bildungswesen etabliert. Die Veranstaltung ist inzwischen global aufgestellt und umfasst Ableger in Brasilien und Asien. Die Bildungsmesse adressiert Themen wie Künstliche Intelligenz, Inklusion, Führung und Nachhaltigkeit. Im vergangenen Jahr zog die Bett UK über 46.000 Besucher:innen aus 129 Ländern an, darunter mehr als 15.000 Lehrkräfte und über 400 Redner:innen.

Vielfältiges Angebot: Über 600 Aussteller und 300 Redner aus aller Welt

Die Bett UK 2025 vereint über 600 Aussteller:innen unter einem Dach, die innovative Produkte und Dienstleistungen für den Bildungssektor präsentieren möchten. Als Partner und Sponsoren sind unter anderem Microsoft, HP, Intel und Lenovo, aber auch Acer, Dell Technologies, LEGO Education, Google for Education und viele weitere vertreten. 

Zu den Hauptredner:innen in diesem Jahr zählen Persönlichkeiten wie Stephen Fry, der über “The Human Approach to AI” spricht, und Dr. Anne-Marie Imafidon, die ihre Expertise im Bereich Bildung und Technologie einbringt. Eine Übersicht über alle Vorträge gibt es hier. Auch die Bett Arena verspricht spannende Inhalte: Moderiert von Laura McInerney (Teacher Tapp) bietet sie eine Plattform für interaktive Diskussionen, unter anderem zu den Themen Künstliche Intelligenz, Inklusion und Innovation. 

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Messe sind die drei Programme: TableTalks, Tech User Labs und das Connect@Bett Programm. Die TableTalks bieten in 45-minütigen Diskussionen eine Plattform, auf der sich Bildungsexpert:innen zu zentralen Themen wie beispielsweise Digitalisierung austauschen können. In den Tech User Labs wird praxisorientiertes Lernen durch Workshops und Tutorials ermöglicht, bei denen Teilnehmende direkt von führenden EdTech-Expert:innen neue Technologien kennenlernen. Connect@Bett unterstützt gezielt die Vernetzung von Bildungseinrichtungen und Technologieanbieter:innen und fördert so den Austausch innovativer Lösungen. Zusätzlich werden erneut die renommierten Bett Awards verliehen, die exzellente Leistungen im Bereich Bildungstechnologie auszeichnen. 

Das Wichtigste auf einen Blick 

Die Bett UK findet in diesem Jahr vom 22. bis 24. Januar im ExCeL London, Royal Victoria Dock, 1 Western Gateway, London E16 1XL, statt. Die Messe ist an allen drei Tagen zu den folgenden Zeiten (Greenwich-Zeit) geöffnet:

Tickets sind für Lehrkräfte, Schüler:innen und gemeinnützige Organisationen kostenlos. Für allgemeine Besucher:innen liegen die Ticketpreise bei £299. Das vollständige Programm sowie Informationen zur Ticketbuchung sind auf der offiziellen Webseite bettshow.com verfügbar. 

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr vom Autor

Neuste Artikel

Kommentare

Zurück nach oben Icon
No items found.